Über mich - BirgitRead

Wahrscheinlich sind alle Schriftsteller irgendwie verrückt, aber wenn sie was taugen, dann sind sie, glaube ich, auch ganz schrecklich ehrlich. (Raymond Chandler, 1888-1959)
Autorin
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Hallo – schön das du auf meiner Autorenseite gelandet bist.

Ich bin Birgit, bin so alt wie ich mich gerade fühle – also jeden Tag etwas anders – und schreibe mit Leidenschaft kurze, längere und ganz lange Geschichten. Eine Menge meiner Lebensjahre habe ich damit verbracht, zu glauben, dass ich nicht schreiben kann. Obwohl meine Briefe, die ich an meine zahlreichen Brieffreunde schrieb, fast schon halbe Romane waren. Hätte vielleicht mal jemandem auffallen können ...

Zum Glück habe ich irgendwann doch entdeckt, dass ich das Schreiben einigermaßen beherrsche. Dazu fehlte mir nur der richtige Anstoß. Einmal auf den Geschmack gekommen, ließ sich der Schreibfluss nicht mehr stoppen.

Im Mai des Jahres 2015 wurde ich Mitglied im Kreativraum Elsdorf. Hier malen und schreiben vier Künstler, verbinden ihre Kunstformen miteinander und inspirieren sich gegenseitig.
Aus meiner Liebe zu Gran Canaria und dem Interesse für Leidenschaften jenseits der gewöhnlichen Normen unternahm ich 2015 einen ersten Versuch, eine nicht selbst erlebte Geschichte zu schreiben. Es entstand ein Thriller mit dem  Arbeitstitel „Der Don“. Einmal auf den Geschmack gekommen, begab ich mich auf die Suche nach einer Literaturagentur und stehe seit April 2016  bei der Agentur Ashera unter Vertrag. In der Zeit unter den Fittichen von Alisha Bionda habe ich eine Menge über das Autorendasein gelernt und darf ich mich kreativ ausprobieren.

Seitdem sind einige Geschichten, Romane und Beiträge zu Anthologien entstanden.

Wer sich dafür interessiert, was ich bereits geschrieben und veröffentlicht habe bzw. was in Zukunft von mir zu lesen sein wird, der darf sich gerne unter dem Punkt „Meine Arbeit“ umsehen.






Birgit Read
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü